WoW: Dragonflight: Euch sind die Icons zu pixelig? Hier gibt es HD-Icons per Addon

WoW: Dragonflight: Euch sind die Icons zu pixelig? Hier gibt es HD-Icons per Addon (1)

Mit dem Wechsel auf das neue Interface im Pre-Patch zu WoW: Dragonflight ist vielen Spielern erstmals aufgefallen, wie pixelig die Icons eigentlich sind. Einen Spieler störte das so sehr, dass er mithilfe einer KI die Icons in HD-Versionen erstellt hat, die ihr euch als Addon runterladen könnt.

Der Pre-Patch zu WoW: Dragonflight hat zwei große Features der kommenden Erweiterung bereits vor dessen Release auf die Live-Server gebracht. Neben den neuen Talentbäumen, die sicherlich die wichtigste Neuerung von Dragonflight sein dürften, kam auch das neue und nahezu vollständig einstellbare Interface. Viele Spieler nutzten die Funktionen und basteln sich in den vergangenen Tagen ihre ganz eigenen Interfaces zusammen.

Da man die Leisten nun auch Standardmäßig deutlich vergrößern kann, fiel vielen Spielern erstmals auf, wie pixelig die WoW-Icons eigentlich sind. Das ist wenig verwunderlich, bei einer Größe von 64 mal 64 Pixeln. Solange diese sehr klein dargestellt werden, fällt das nicht weiter auf. Bastelt man sich aber eine Leiste im Großformat (beispielsweise für die Cooldowns), dann wird die Optik schnell matschig.

HD-Icons for the win!

Was den meisten Spieler wahrscheinlich ziemlich egal ist, empfinden andere wiederum als so störend, dass sie sich eine Lösung dafür überlegt haben. Heraus kam das Adddon Clean Icons - Mechagnome Edition. Damit werden eure normalen Icons im Spiel durch eine HD-Variante ersetzt. Diese könnt ihr nun deutlich größer ziehen, ohne, dass es pixelig aussieht.

Die Icons hat der Spieler übrigens nicht selbst neu gemalt, sondern von einer künstlichen Intelligenz hochrechnen lassen. Denn die ursprünglichen Icons existieren gar nicht in einer besseren Auflösung, da sie damals so für Classic designt wurden. Hier könnt ihr euch die Unterschiede anschauen.

Das Addon Clean Icons - Mechagnome Edition könnt ihr auf wowinterface herunterladen, so euch die niedrige Auflösung der Icons denn stört. Wir müssen gestehen, dass unsere Leisten ohnehin so klein sind, dass es nicht weiter auffällt. Da die Icons aber auch für verschiedene WeakAuren und Anzeigen herangezogen werden, die größer dargestellt sind, ist es durchaus praktisch.

Quelle: Buffed